Häufig gestellte Fragen

FAQ

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet? Schau doch hier. Wenn du immer noch eine offene Frage hast, ruf uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail.

Was macht Skyline-Reisen?

Skyline-Reisen ist ein Internetreisebüro für Junge Erwachsene. Wir sind demnach kein eigener Reiseveranstalter sondern vermitteln qualitative Reisen vieler Veranstalter. Wir kennen uns auf dem Markt aus, analysieren ständig Leistungen und Preise der Veranstalter und bieten euch nur das Beste an. Wir haben uns auf Reisen für Junge Erwachsene spezialisiert. Unser Service ist für euch natürlich komplett kostenfrei – es gibt keinerlei Aufschläge – ganz im Gegenteil, es passiert häufiger, dass wir billiger sind als das örtliche Reisebüro oder auch als der Veranstalter selbst. Probiert es doch einfach mal aus! Wir arbeiten für euch 100% garantiert kostenlos!

Wir helfen euch bei Fragen und Problemen vor, während und nach der Reise. Dies betrifft die Reise, Versicherungen etc.

Wie alt muss ich sein, um an einer Reise teilnehmen zu dürfen?

Die Altersanforderung kommt immer auf die jeweilige Reise und den Reiseveranstalter an. Alle Reisen sind für junge Erwachsene konzipiert. Abiturreisen sind in der Regel ab 18 Jahren gedacht, wobei mit einer Einverständniserklärung schon ab 16 Jahren mitgefahren werden kann. Sommerreisen und Sprachreisen können auch schon unter 16 Jahren angetreten werden. Bitte fragt uns hier im Vorfeld, damit wir euch die entsprechenden Unterlagen der Reiseveranstalter zusenden können.

Welche Verpflegungen werden angeboten?

Wir bieten in allen Urlaubsorten viele Arten von Verpflegung: Frühstück, Halbpension, Vollpension, All-Inclusive oder Selbstversorgung.
Achtung! Ein Reisepreis sieht zwar günstig aus, wenn keinerlei Verpflegung dabei ist, schlägt vor Ort dann aber extrem auf den Geldbeutel. Wir beraten euch hier gerne zu jedem Zielgebiet. Trotzdem empfehlen wir gerade für Gruppen All-Inclusive Angebote, da Getränke und Essen schon dabei sind.

Kann die Reise auch zuerst reserviert werden?

Die Reservierungsmöglichkeiten sind von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter unterschiedlich. Natürlich gibt es aber immer die Option die Reise für ein paar Tage kostenlos zu blocken. In dieser Zeit könnt ihr nochmal rumfragen wer nun wirklich fest mitkommt. Vorteil: Ihr habt die Betten schon sicher und könnt danach die Buchung vornehmen.

Wann ist die Reise fix gebucht?

Nach Ablauf der Reservierung könnt ihr die Reservierung zu einer Buchung umwandeln. Auch hier ist der Vorgang zwischen den Reiseveranstaltern unterschiedlich. Wir lassen euch eine Vorlage zukommen in der die Daten aller Mitreisenden erfasst sind. Danach erhaltet ihr eine Bestätigung, welche auch als Rechnung zählt. Diese muss unterschrieben zurück geschickt werden. Dies geht ohne Probleme über uns. Ihr könnt die Bestätigung per Fax, Post oder E-Mail an uns schicken. Die weiteren Schritte nehmen wir euch dann ab.
Ihr könnt auch direkt ohne Reservierung buchen. Bei vielen Reisen gibt es die Möglichkeit direkt über unsere Seite zu buchen. Bei Fragen und Problemen helfen wir euch natürlich weiter.

Gibt es noch Zuschläge bei den Preisen?

Wie schon im Anreisebereich beschrieben ist es natürlich ein Unterschied ob man in Berlin oder in München in den Bus einsteigt, das Gleiche zählt natürlich auch für Flugreisen. Sobald wir euch ein Angebot anfertigen nehmen wir alle Kosten mit auf, welche die Pauschalreise betreffen. Vor Ort kommen natürlich auch noch Kosten für Snacks bzw. Getränke in den Diskotheken, etc. dazu, die können wir aber nur sehr schwer für euch kalkulieren.

Wie ist die Handhabung bei Flugreisen?

Wir möchten euch die beste Transparenz der Kosten geben. Allerdings gibt es bei Flugreisen auch wieder Unterschiede. Die Kosten für einen Flug sind unterschiedlich wenn ihr 5 Monate oder 2 Wochen vor der Reise bucht. Außerdem sind die Kosten für 10 Personen auch andere als für 100 Personen.

Warum ist das Fliegen mit 100 Personen einfach so teuer?
Die Flugpreise sind extrem durch Angebot und Nachfrage definiert. Die klassisch eingesetzten Flugzeuge Airbus A320 oder Boeing 737 verfügen über 150 bis 190 Plätze. Mit 100 Personen ist der Flieger also schon gut gefüllt. Daher geht die Fluggesellschaft von einer hohen Nachfrage aus und hebt die Preise an.

Wie kann man anreisen?

Es gibt verschiedene Arten der Anreise: Bus, Zug, Flugzeug oder Eigenanreise.
Jeder kann entscheiden, was ihm/ihr lieber ist. Bei den meisten Sommerreisen ist die Busfahrt inklusive. Achtung! Hier gibt es unterschiedliche Abfahrtsortzuschläge, da es einen Unterschied macht, ob man in Berlin oder Freiburg einsteigt. Je nach Zielort ist im Reisepreis auch meistens der Flug schon inklusive, z.b bei Reisen nach Mallorca. Wenn ihr nach einem individuellen Angebot nachfragt, listen wir natürlich die Anreisemöglichkeiten und Preise auf. Flugpreise können tagesaktuell schwanken! Mehr Informationen unter „Anreise“.

Gibt es eine Reiseversicherung?

Um auf Nummer sicher zu gehen könnt ihr bis 30 Tage nach eurer Buchung eine Reiseversicherung abschließen. Am besten schließt ihr direkt im Anschluss an die Buchung eine Versicherung ab. Gerade bei Gruppenreisen ist dies der einfachste Weg, da ihr dann einmal Geld für Anzahlung und Versicherung einsammeln könnt.
Die Versicherungen könnt ihr ohne Probleme direkt auf unserer Internetseite abschließen. Dies könnt ihr entweder als Gruppe abschließen oder jeder individuell. Auch hier geht der Geldverkehr direkt zwischen euch und unserem Versicherungspartner HanseMerkur.
Durch die Eingabemaske erhaltet ihr automatisch das beste Angebot und könnt z.B. zwischen einfachen Reiserücktrittsversicherungen oder ganzen Reiserücktrittspaketen entscheiden. Weitere Informationen unter Versicherungen.

Wie wird der Reisepreis bezahlt, durch eine Anzahlung?

Nach jeder Buchung wird immer eine Anzahlung fällig. Diese liegt normalerweise bei rund 20% des Reisepreises und muss normalerweise innerhalb von 2 Wochen nach Buchung auf das angegebene Konto des Reiseveranstalters überwiesen werden. Die Anzahlung wird direkt an den Reiseveranstalter geleistet – somit wird das Geld direkt ohne Umwege überwiesen. Zu jeder Reise findet ihr die Anzahlungsbedingungen am Ende aufgelistet.
Der Restbetrag wird normalerweise 4-6 Wochen vor Reiseantritt überwiesen. Auch hier erhaltet ihr dann in eurer individuellen Rechnung bzw. Aufstellung die genauen Daten.

Gibt es Stornierungsbedingungen?

Da wir für verschiedene Anbieter vermitteln, gibt es verschiedene Vorgaben und Richtlinien zu Reiserücktrittsfristen und Stornogebühren. Ihr erhaltet bereits vor der Buchung schon ausreichende Informationen zu den jeweiligen Bedingungen, diese sind im unteren Teil jeder Reiseseite aufgelistet.
Es gibt die Möglichkeit, direkt während oder aber innerhalb von 30 Tagen nach der Buchung eine Reiserücktrittskostenversicherung bei unserem Versicherungspartner abzuschließen. Achtung! Im Falle eines Reiserücktritts ist es wichtig, diesen zuerst bei uns zu melden, damit wir diese Information direkt an den Veranstalter weiterleiten können. Mehr Informationen unter „Versicherungen“.

Welche Reiseanbieter gibt es?

Eine Auflistung unserer Reiseanbieter findet ihr im <strong>Partnerbereich</strong>. Durch Anklicken des Logo werden euch die jeweiligen AGB angezeigt.

FUN-Reisen
ruf Reisen
max tours
fit Reisen

© 2014 - 2017 Skyline-Reisen Impressum | AGB | FAQ | Anfrage